Hallo zusammen,
Ich habe ein Terrarium/Aquarium mit den Maßen 60(länge)/30/30 und hatte überlegt mir 1-2 Molche zu halten. Hatte schon vieles gelesen, aber da es zur Zeit auf Grund der Winterstarre wahrscheinlich eh nicht die beste Zeit für eine Molch Anschaffung ist, wollte ich die Zeit nutzen um alles nötige in Ruhe zu klären.
Hatte unterschiedliche Bilder und Beiträge zu der Einrichtung eines Molch Terrariums gesehen. Manche sagten, es reicht das Ganze mit Wasser komplett zu füllen und den Molchen durch Pflanzen und kleinere Holzstücke Land zu ermöglichen. Andere sagten, es sollte unbedingt ein größerer Teil mit festem Land dabei sein, durch Steine beispielsweise erstellt und mit Sand, Erde und Laub belegt...
Ein weiterer unklarer Faktor war die Fütterung. Ich hatte gelesen, dass manche wohl ihren Molchen nur Kellerasseln, Regenwürmer und andere kleine Tierchen aus dem eigenen Garten bzw der eigenen Umgebung zum Essen geben und das ganze nur gelegentlich mit Tierchen aus der Tierhandlung ergänzen. Es gab jedoch auch das genaue Gegenteil. Hauptsächlich Nahrung aus der Tierhandlung und zwischendurch mal einen Regenwurm aus dem Garten. Konnte jedoch nirgendswo rauslesen wie viel und wie regelmäßig die Molche ihre Nahrung bekommen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
Grüße, Crizz