*reinschleich*
Hallo liebe Community!
Ich werd mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Sally, ich bin 20 Jahre alt und ganz frisch im Forum.
Der Grund warum ich hier bin ist ganz einfach: Ich interessiere mich sehr für chinesische Feuerbauchmolche und würde nun gerne im Laufe des Jahres selbst anfangen, diese wundervollen Tiere zu pflegen und habe auch schon einiges über sie gelesen. Die Temperaturen einzuhalten ist für mich kein Problem
Nun zu meinen vielleicht etwas blöden Fragen, aber lieber zu viel als zu wenig gefragt.
Ich möchte mir wenn es soweit ist gerne Nachzuchten anschaffen, da ich den Import von Wildfängen nicht unterstützen werde. Nun wurde mir gesagt, dass es keine Züchter gibt, die bezahlbare adulte Tiere verkaufen. Allerdings wollte ich nicht mit sehr jungen Tieren anfangen, da ich vor der Aufzucht etwas Angst habe,wenn ich ehrlich bin. Angst ist vllt falsch formuliert, aber Respekt kann man es nennen. Ist das denn sehr schwer? Ich will die armen Kleinen nicht gleich zum Tode verurteilen
Was muss ich denn besonders beachten?
Dann hab ich noch eine Frage:
Was für Futterkosten kommen denn für sagen wir drei adulte Tiere/ Jungtiere ca. im Monat auf mich zu?
Ich wäre schon für eine grobe Schätzung sehr dankbar.
Das war es fürs Erste. Ich bin sicher mir fällt noch etwas ein...
Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!