Hallo ihr Lieben,
Philip, du hast da noch weit mehr vor dir, als ich es habe. Aber das wird bestimmt klasse, vor allem wenn du jetzt auch noch mit den Molchen loslegst

.
@Maxi: Gegenseitig bedauern kann nie schaden , so machen wir das. Mit dem Platz ist es bei mir das selbe. Ich hätte noch mehrere 100m² Freifläche für Freilandterrarien usw, mal sehen, denn bei mir ist das Geld leider nicht genauso unbegrenzt vorhanden, Azubi halt

.
@Mario: Übernimmst du auch für andere Molcher solch einen Dienst? Würde mich dann hierzu gerne offiziell anmelden. Wenn ich ein Inserat sehe, das mich juckt werde ich dir den Link schicken

.
@Albrecht: Du ahnst noch garnicht was bei dir in ein paar Jahren alles stehen wird, besonders "gefährlich" ist es, wenn man -wie bei dir (ist bei mir genauso)- die Becken so billig erstehen kann.
@Harry: Bei mir ist es zum Glück deutlich weniger Aufwand, da ich zum einen weniger Arten habe (noch? ohje...) und zum anderen alle Tiere nach außen verlagert habe in Freilandanlagen, wo die Tiere sich super selbst versorgen. Versorgt werden müssen nächstes Jahr etwas unter 10 Becken für die verschiedenen Molche, das geht noch.
Ich hoffe ich kann mich nun etwas zügeln, denn die Taricha und die restlichen einheimischen Amphibien die ich noch nicht habe, würden mich auch noch sehr reizen. Dann gibts ja da noch das lungenlose von Kamil und die farbigen Salamander und und und....
Viele liebe Grüße
Michi
Viele liebe Grüße
Michi