Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (5. November 2011, 14:14)
Zitat
@Kamil,
klasse.... ich freu mich... Bier steht praktisch schon kalt...
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Denn ich habe in Gersfeld dieses Jahr die Gelegenheit gehabt, über die Christina die Severine und die Silvia als Moderatorinnen des Axolotl-Online-Forums kennenzulernen und hinter dieser Idee stand ursprünglich nichts anderes als die Vereinbarung von Silvia, Severine und mir, uns kommendes Jahr gegenseitig zu besuchen
, so ergibt sich natürlich die Frage, wann wie und wo. Optionen gibt es natürlich mehrere, z.B. Exkursion nach Alpensalamandern wurde genannt. Da wär der Ort ganz klar: bei Silvia. Dann gibt es die Option, jeweils die Tiere zu besichtigen, d.h. der Ort wäre dann bei mir bzw auch Maxi, die wohnt ja quasi fast ums Eck bei mir ( paar km) bzw auch bei der Silvia. Exkursionen wiederum sind bei mir auch gut möglich, so auf Berg- und Teichmolch sowie vor allem Laub- und Grünfrösche. Ebenso bei mir gut möglich wäre ein Grillabend mit Fachsimpeln usw, ggfs auch mit Videos, ich habe Videos in HD vorliegen über den Grottenolm sowie über den Hellbender ( Cryptobranchus) als auch noch eins ,, Gefährliche Begegnungen" über diverse Salamander , u.a. Andrias. Evtl auch als Schlechtwetter-Option. Grillen so im Mai/Juni herum kann bei uns sehr schön sein, wenn es ein lauer Sommerabend ist, die Grillen zirpen und die Laubfrösche quaken. Wir sind so tief im Wald, daß zu uns kaum Straßenlärm und andere Geräusche der Zivilisation vordringen. Abgeschnitten von dieser sind wir aber dennoch nicht, jeder kann mit Smartphone, Tablet oder Notebook über WLAN und Satelliten-2Wege-Zugang mit 6MBit/s ins Netz bei Bedarf.
) genauen Termin gibts leider noch nicht. Fahrtechnisch hat Maxi ja schon ihren VW-Bus genannt, auch bei mir haben weitere 4 Leute bequem Platz. Und es bietet sich ja vielleicht noch das eine oder andere Auto. Es besteht aber auch die Option, daß wir zwei getrennte Termine machen, einmal bei mir/Maxi, einmal bei Silvia. Ist nur die Frage, ob dann jeder genauso kommen kann usw. Aber dafür ist ja noch genug Zeit, wir können das hier ausdiskutieren und Ideen sammeln.Wieso? - die Schlechtwetter- Option ist doch immer eine Amphibiebexkursion...... ggfs auch mit Videos,(...)Evtl auch als Schlechtwetter-Option.
Von daher würde es sich ja fast anbieten, die ersten beiden Tage, also Freitag und Samstag, evtl. bei Dir zu verbringen und dann den Sonntag im Allgäu ins Auge zu fassen.
) oder auch bei Dämmerung abends. Falls wir eine morgendliche Wanderung anstreben wollten, müßten wir den Weg Augsburg/Allgäu noch Samstag spätnachmittags in Angriff nehmen.
. Bei uns sind die Übernachtungsplätze etwas begrenzt, aber ein paar Leute können wir schon unterbringen (in dem Fall wäre halt Schlafsack angesagt); der Rest (oder wem das zu unbequem ist) müsste ggfs. halt auf Pensionen ausweichen. Die gibt es bei uns, wenn man rechtzeitig bucht, genügend, da Fremdenverkehrsgebiet
das wäre z.B. für Freitag ein Programmpunkt...Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker

Gerade FS oder auch S atra dürften dann leicht zu finden sein...
Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, bei unseren Hausleuten gegenüber für die Zeit in die Ferienwohnung zu gehen. Die haben 2 Stück davon , wenn wir uns dann auf den Termin geeinigt haben, kann ich das auf Wunsch ansprechen und ggfs reservieren.
Ach Maxi, wenn Du jetzt die Becken putzt, meinst Du, die sind dann bis dorthin noch sauber?
Zitat
Patricks Tiere und meine besichtigen natürlich ein MUSS...grins... da
werd ich mal nochmal um meine Becken kümmern... damit ich se auch
vorzeigen kann...
Spaß beiseite, unsere Aquarien und Terrarien können natürlich auch besichtigt werden...
Plane doch einfach ein verlängertes Wochenende und stoße mit dazu! Ist dann ein kleiner Kurzurlaub