.
. - Achso, füttern tu ich ihn momentan mit gefrorenem (ja, habs gestern gelesen das des net gut ist, werde seine stücke jetzt vorher immer auftauen
) Rinderherz, morgen schau ich aber mal ob ich denn vielleicht Lebendfutter bekommen kann. - ne zoohandlung ist noch ein labyrinth für mich, aber ich bin eifrig am lernen 
) - is das nen Muss oder kann ich das mit Aquarium auf die gleiche Weise machen wie jetzt?
Vielen Dank fürs Durchlesen und die beiden Infoseiten die ich gelesen habe sind echt Spitze! Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ganz so unwissend (hab mir sogar die Amputation durchgelesen aber ich hoffe ich muss das nie machen).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pflaume« (23. April 2004, 22:15)
)
Sind die Kiemen denn immer blaß, oder kann man während/nach der Fütterung eine Rötung beobachten? Permanent anämische Tiere sind meist kleiner und schwächer als ihre Artgenossen, was auch eine teilweise Erklärung für die geringe Größe sein könnte.
Zitat
Original von Pflaume
Hallo,
Doch leider musste ich schon gestern abend feststellen das ich einen nicht sooo tollen Filter für Axolotl gekauft habe [Tetratec Innenfilter]
Zitat
ABER nun ist das Wasser trotz jeglicher Vorbereitung so kübelbraun das ich garnichtmal durchgucken kann um die Inneneinrichtung wieder zu bauen und ich trau mich garnet die Pflanzen reinzutun.
Schaum ist auch noch obendrauf, frag mich wo der herkommt da ich nen Eimer zum Füllen genommen hab wo noch NIE Chemie drin war (Lebensmitteleimer).
Zitat
ist das jetzt normal oder muss ich das ganze Aquarium nochmal neu füllen? Den Kies hab ich doch gewaschen.
Oder macht das dann alles der Filter morgen sauber?
Zitat
Bodengrund ist an die 10cm und der Wasserstand beträgt 28cm ab Bodengrund, kann ich das so lassen oder ist das zuwenig (hab noch 12cm bis es rausläuft)
Zitat
Achja und noch was, ich hab gestern was von Filtern gelesen die eine Einlaufzeit von mind. 2-4 Wochen brauchen wenn sie neu sind - gilt das für mein Axolotl Aquarium dann auch? Weil auf der HP von s.buerger steht was von 48 Std minimum.
Zitat
Da steht auch das es nem axel schnuppe ist ob er in nem Glas oder Aquarium schwimmt, aber das Glas erscheint mir doch sehr klein für ihn und ich würd auch eine macke bekommen wenn ich nur minirunden schwimmen könnte.
So falsch bin ich wirklich noch seltenst zitiert worden... Wenn so ein gebündelter Schwachsinn wirklich auf meiner Website stehen würde, wüßte ich nicht, wie man dazu kommen sollte, den Rest der Site ernstzunehmen.
.