Hallo,
ich verzweifle bald.
Ich halte meine Neurergus Kaisere aquatisch. Natürlich möchte ich auch einen Landteil anbieten, da sie ja öfter mal für ein paar Minuten an Land gehen, ich möchte gerne irgendwas Schwimmendes.
Irgendwie bin ich zu doof dafür. Es heißt ja immer, dass in diesen Becken keine Wurzeln oder Rinde drin sein darf, weil evtl. gammelt.
Heute hab ich eine Turtle-Island gekauft, weil ich dachte: Kunststoff - muss passen, da geht nix ins Wasser. Ich hab sie ausgepackt, das Zeug ist total bröselig und fühlt sich eher wie bemaltes Styropor an. Und schon bin ich wieder am Zweifeln. Auch noch made in China, wer weiß, was da alles drin ist.
Ich würde es gerne bei 30 - 35 cm Wasserstand belassen, von daher fallen mit Silikon geklebte STeinaufbauten flach, es wird einfach zu instabil. Zur Zeit hab ich einen Tupperschüsseldeckel mit Steinen drin. Ist aber optisch nicht der Brüller.
Letzte Lösung wäre Styropor mit dem Fön anschmelzen und dann Expodit-Harz drüber. Da ich das noch nie gemacht hab, hab ich i-wie Bammel davor.
Fällt noch jemanden eine andere Lösung ein?