so, war mal ´ne kurze Sendepause, family gibt´s ja auch noch (und bevor ich mit meinen axl´s auszieh´n muss :evil
Oki, zum Thema Pumpen, da les ich mich grade durch. Neues Becken hammer auch schon, da mein 80-ziger einen, wenngleich auch geringen, Transportschaden aufweist, habe ich für echt wenig Aufpreis ein 180-l Becken bekommen. sobald ich das habe, wird´s fotografiert und dann poste ich das mal hoch, echt versprochen. Ist mit solidem Eisenrahmen, mit verstellbaren Auflagefüsschen, super mit Echtholzverzierung, und ich muss nur nen Hunni draufbezahlen, weil´s ne Einzelanfertigung war und nie abgeholt wurde.
Deshalb, ein gut gemeinter Rat an alle, die diesen Thread lesen: Manchmal gibt´s auch in der unmittelbaren Nachbarschaft Schnäppchen, die man im Internet (egal welche Plattform) so gar nicht bekommt. Geschweige denn den Plausch mit dem Verkäufer (meist, aber nicht zwingend immer :tongue

sehr informativ !!!
Ich meld mich wieder, wenn ich mich durch die Welt der Pumpanlagen gekämpft hab (mittlerweile bin ich Lev3, *lach*).
Und ja, last, but not least, meinen Süssen geht es gut, hab es mit etwas Tüfteln doch geschafft, mein Becken bei 20°c zu stabilisieren.
Biba, falls wir uns nicht mehr lesen, allen einen guten Rutsch nach 2010,
GLG, Barney !!!