. da wir jetzt schlauer sind bauen wir türlich auf sand um. jetzt die frage. im sand sind ja auch einige grobe örner drinnen, soll man die raussieben? und soll man da dann das ganze wasser wechseln, oder das vom kiesboden weiterverwenden?Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Es war eine meiner Jungendsünden, allerdings rechnete ich auch nicht, daß solch ein Stein noch geschluckt wird... ist in der Form auch sicher ne Ausnahme... aber wie gesagt, zu grobkörnigen Kies besser nicht verwenden. 

Benutzerinformationen überspringen

da fühlt man sich net so alleine mit den sorgen. mittlerweile haben wir pflanzen und so felsen reingemacht, das wasser klärt sich und die axls fressen brav
sie scheinen sich wohlzu fühlen, schwimmen und klettern munter herum. zu essen bekommen se derweil, rote mücken larven, shrimp und heut weil samstag ist bekamen sie einen kleinen fisch
so ne frische sardine, das haben se sich geschnappt 
aber das aqua safe ist schon gegen chlor usw ...wie lang habt ihr denn eure lotls schon?Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von S@l@m@ndro
Dieses Futter ist jodhaltig und kann den Hormonhaushalt der Axolotl empfindlich stören!
aber ich glaub nicht, dass es ihnen das eine mal geschadet hat (hoff ich zumindest) wie schauts aus mit diesen getrockneten salinenkrebsen aus der dose? hab mal ein rinderherz bestellt und hoffe dass ichs morgen holen kann. wie schauts denn aus mit lamm? nieren usw? so manch einer findet den wirbel den wir um die genossen machen sicher lächerlich, aber die sind doch auf unsere pflege angewiesen und sollten schon so gut es halt geht versorgt werden.
erstaunlich wie gewandt die sind. haben eure eigentlich namen? unsere heissen lothar und smeagol

Zitat
Original von Nikolaus
Hi,
....
ah Der Name Smeagol gefällt mir
Niki....

....da bin ich zu Hause 

)
.....auch Krebse 
ist er nicht ein wonneproppen? beim smeagol (bild) siehts irgendwie aus als wäre ihm im zooladen einer seiner *fühler* abgebissen worden
wächst das nach? (bin ganz stolz auf meine burschen) jeden tag sieht man wie sie sich wohler fühlen
heut habens das erste mal auf ihr futter geschnappt als das futterstäbchen reinkam (ne grosse pinzette hab ich noch immer net finden können, also tuts derweil noch ein stupfes plastikröhrle). *staub-* bzw kackigesaugt haben wir auch, die haben sich da netmal versteckt)
jeden zahltag beginnt die krötenwanderung von meiner whg zum zoofachhandel....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (17. November 2003, 21:37)

die haben ja eine schöne auswahl dort, heuschrecken, wasserflöhe, regenwürmer da zirpts an allen ecken und enden. hab da gleich ne dose würmer, ne pinzette und ne pflanze geschnappt....und einen prospekt von grossen aquarien...