Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders »
 Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders » Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »
 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »

: Wie Ihr ja schon wißt, hatte ich vor, mir Salamander zuzulegen. Und eigentlich dachte ich nun auch an eine kleinerbleibende Art wie alfredschmidti, bernadezi usw.. Ich hatte ja vor, mir ein 60cm Aquarium passend einzurichten. Naja, und nun ist eben alles anders gekommen: Seit zwei Wochen arbeite ich in einem Zoogeschäft und wir haben da im Moment ein Pärchen S.s.gigliolii sitzen. Und wie es so ist, hab` ich mich in die verliebt! Allerdings hat mich der Preis doch sehr abgehalten und ich hatte vor, mir anderweitig Tiere zu besorgen. Leider ist das Pärchen aber recht abgemagert. Beide sind um die 18cm groß und ich habe nun ein seeeehr gutes Angebot von meinem Kollegen aus der Terraristikabteilung bekommen.
 : Wie Ihr ja schon wißt, hatte ich vor, mir Salamander zuzulegen. Und eigentlich dachte ich nun auch an eine kleinerbleibende Art wie alfredschmidti, bernadezi usw.. Ich hatte ja vor, mir ein 60cm Aquarium passend einzurichten. Naja, und nun ist eben alles anders gekommen: Seit zwei Wochen arbeite ich in einem Zoogeschäft und wir haben da im Moment ein Pärchen S.s.gigliolii sitzen. Und wie es so ist, hab` ich mich in die verliebt! Allerdings hat mich der Preis doch sehr abgehalten und ich hatte vor, mir anderweitig Tiere zu besorgen. Leider ist das Pärchen aber recht abgemagert. Beide sind um die 18cm groß und ich habe nun ein seeeehr gutes Angebot von meinem Kollegen aus der Terraristikabteilung bekommen. und gebt mir Tips! Ich werde mein allerbestes tun, damit es den Zweien gut geht!!!! Notfalls nerve ich Euch mit 1000 Fragen
 und gebt mir Tips! Ich werde mein allerbestes tun, damit es den Zweien gut geht!!!! Notfalls nerve ich Euch mit 1000 Fragen  

....und über löblich kann man streiten
 ....und über löblich kann man streiten   ...
... . Ihr bekommt auf jeden Fall noch Fotos, versprochen! An unseren Laden ist ein Tierarzt angeschlossen. Da kann jeder Kunde kostenlos vor dem Kauf hin. Das werde ich auch machen. Da wir ja eine große Terarrienabteilung haben, wird sich auch einer der Ärzte mit diesen Tieren auskennen (hoffe ich doch!). Alles in allem schätze ich die Tiere als fit ein. Drückt mir und ihnen die Daumen, daß sie es wirklich sind
. Ihr bekommt auf jeden Fall noch Fotos, versprochen! An unseren Laden ist ein Tierarzt angeschlossen. Da kann jeder Kunde kostenlos vor dem Kauf hin. Das werde ich auch machen. Da wir ja eine große Terarrienabteilung haben, wird sich auch einer der Ärzte mit diesen Tieren auskennen (hoffe ich doch!). Alles in allem schätze ich die Tiere als fit ein. Drückt mir und ihnen die Daumen, daß sie es wirklich sind   .
.Benutzerinformationen überspringen

Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig

,
,
 ! Sie gehen mir nicht aus dem Kopf und ich sehe sie ja täglich. Da es ja auch gigliolii sind, hab` ich, denke ich, ein "Schnäppchen" gemacht. Vorausgesetzt, sie sind gesund natürlich!
 ! Sie gehen mir nicht aus dem Kopf und ich sehe sie ja täglich. Da es ja auch gigliolii sind, hab` ich, denke ich, ein "Schnäppchen" gemacht. Vorausgesetzt, sie sind gesund natürlich! und dann werde ich Deine "Quarantäne-Tips" beherzigen! Ich habe hier noch leere 40cm-Aquarien. Das dürfte gehen, oder?
 und dann werde ich Deine "Quarantäne-Tips" beherzigen! Ich habe hier noch leere 40cm-Aquarien. Das dürfte gehen, oder?

Benutzerinformationen überspringen

Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
 Eine Sache interessiert mich aber noch sehr ... der Preis ! Bitte teile mir diesen doch via PN hiier mit, ja ?
 Eine Sache interessiert mich aber noch sehr ... der Preis ! Bitte teile mir diesen doch via PN hiier mit, ja ?  

Freitag, 31. Oktober 2025, 12:16
 Freitag, 31. Oktober 2025, 12:16 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang