Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen Hellner

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juli 2003, 20:23

Frage an die Experten: T. marmoratus ...

Hallo!

Es ist nicht die 1 Million-Euro-Frage bei Jauch, aber für mich dennoch sehr wichtig:

Wie kann ich SICHER bei adulten terrestrischen Exemplaren von T. marmoratus die Geschlechter unterscheiden?

Macht doch bitte das Unmögliche möglich ;-)

Danke,

Steffen

Nikolaus

Silbersalamander

• »Nikolaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:34

Hi

am Rücken und an der Kloake.
Die Kloake ist weiterhin geschwollen - allerdings nicht so stark wie im Frühling.
Am Rücken - bei den Weibchen ist der orangene Strich eher bräunlich - der männl. rötlich/orange....

MfG
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (10. Juli 2003, 21:34)

Steffen Hellner

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:44

Danke, lieber Nikolaus!

Also doch. Ich probiers mal. Im Frühjahr haben wir dann Gewissheit :-))

Habe gesehen, dass Du den Status "roter Salamander" hast. Respekt! Hast Du auch rote Salamander? *lol*

Gruß

Steffen

Nikolaus

Silbersalamander

• »Nikolaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2003, 22:01

Hi

Naja--- auch S.s.salamandra soll rote Formen hervorbringen - werde es ja in spätestens 4 Jahren Wissen ob ich rote bekomme´....

Haben tu ich noch keine.....
Was nicht ist kann noch werden ;)

:Dsorry Michael wir sind da bissl vom Thema weg.....:D

MfG
Nikolaus

PS: Hp ab jetzt unter wäre http://members.chello.at/salamandra
zu finden.........
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

• »Michael Schantz« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2003, 17:36

rote Salamander

Hallo Steffen,

Zitat

Hast Du auch rote Salamander? *lol*
wieso *lol* ... die kann man schon bekommen ;) habe ja auch von diesen herrlichen Tieren :))

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln