Hi,
abgesehen davon, dass dein Tier kein Red Eft mehr ist muss ich Kamil zustimmen,wirklich gesund sieht das Tier nicht aus, diese Statur sieht man aber auch ab und an bei männlichen Vertretern der Gattung Salamandra, vor allem während der Paarungszeit.
Ich hab in einem anderenThread schonmal was zu Buffalos gesagt, gerade bei dünneren Tierchen sind ab und an mal Wachsmaden die deutlich bessere Alternative, Buffalos bitte nur in Ausnahmefällen!
Lucea, du sagst selbst wie heikel Importierte Wildfänge sind/sein können, warum holst du dir trotzdem welche?
Hast du das verstorbene Tier mal untersuchen lassen um die genaue Todesursache festzustellen? Klar ist es immer einfach zu sagen, dass das Tier auch vorher schon krank war, in vielen Fällen stimmt das auch ABER es kann genausogut deine Haltung und deine Fütterung gewesen sein, die dem Tier den Rest gegeben hat.
Versteh das bitte nicht als Angriff auf deine Person aber lies dir zumindest mal durch was wir schreiben und beharre nicht so sehr auf deinen "Erfahrungen". Hier gibt es viele Leute die schon molche und Salamander gehalten habe als du noch nichtmal auf der Welt warst (typischer Spruch, oder!?

) und die wollen dir nix böses, im Gegenteil - du solltest versuchen deren Wissensstand zu nutzen damit sich deine Tiere möglichst wohl fühlen. Natürlich musst du auch deine eigenen Erfahrungen machen und natürlich kann man zu einigen Themen eine ganz eigene Meinung haben - habe ich übrigens auch manchmal

- aber dennnoch solltest du dich nicht vor den Ratschlägen anderer verschließen.
Grüße,
Stefan - der jetzt feiern geht

Helau!!!!