Nun bin ich mal wieder da mit Fragen über Fragen und hoffe geholfen zu werden
Ich weiß es ist bestimmt nervig ständig Fragen gestellt zu bekommen aber ich habe in der Suchfunktion nicht viel über das Thema gefunden.
Ich fang jetzt einfach mal an
Meine Lotti Babys sind vor ca. 2Wochen geschlüpft und mein Bestand hat sich ja seither ein wenig, fast um die Hälfte reduziert. Nun vermute ich, das die Kleinen nicht mehr satt werden von den Artemia, kann das sein??? Ich füttere 2Mal am Tag und es sind auch immer genügend Artemien im Wasser. Kann mir jemand sagen was ich sonst noch füttern könnte??? BZW. was können die Kleinen schon fressen?? Habe es schonmal mit Wasserflöhen versucht, die Fressen sie auch recht gerne.
(also die Axos die Flöhe, nicht umgekehrt...) - auch weiss ich nicht so recht, wie ich die Artemia komplett von den dunklen Eihüllen trennen kann, weil beim absieben eben nicht nur die Artemias im Sieb bleiben, sondern auch diese dunklen Eier, wodurch das Wasser der Axos stark eintrübt... gibt es da eine andere, effektivere Möglichkeit der Atremiagewinnung? Ist es Möglich, die Babys kurzzeitig in ein anderes Becken umzusiedeln, um das kleine Aufzuchtbecken komplett zu reinigen, oder sind sie dafür noch zu zerbrechlich bzw. klein?
Liebe Grüße,
Cora