Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders »
 Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders » off Topic (Gattung Salamandra) »
 off Topic (Gattung Salamandra) »

"
" 

Zitat
aber ganz legal ist es meines Erachtens nicht...

) Es waren auch Triturus alpestris und Triturus helveticus  im Teich, zu der Zeit hatte ich noch keine Digitale Spiegelreflex und habe nur ihre Entwicklung beobachtet. Ich habe auch schon in den umliegenden Wäldern Feuersalamander Larven gesehen (und auch schon ein paar vor der vertrocknen gerettet Oo). Und habe sogar einmal 4 Adulte gepunktete Feuersalamander gefunden. Hab ein paar Photos gemacht und sie dann in Ruhe gelassen. Das waren alles mehr oder weniger Zufallsbegegnungen. Die 4 Adulten habe ich nahe einer Schnellstraße bei der Suche nach Insekten gefunden. Wenn ihr wollte kann ich mal 1 Photo hochladen, sind zwar mit Blitz aber qualitativ akzeptabel.
 ) Es waren auch Triturus alpestris und Triturus helveticus  im Teich, zu der Zeit hatte ich noch keine Digitale Spiegelreflex und habe nur ihre Entwicklung beobachtet. Ich habe auch schon in den umliegenden Wäldern Feuersalamander Larven gesehen (und auch schon ein paar vor der vertrocknen gerettet Oo). Und habe sogar einmal 4 Adulte gepunktete Feuersalamander gefunden. Hab ein paar Photos gemacht und sie dann in Ruhe gelassen. Das waren alles mehr oder weniger Zufallsbegegnungen. Die 4 Adulten habe ich nahe einer Schnellstraße bei der Suche nach Insekten gefunden. Wenn ihr wollte kann ich mal 1 Photo hochladen, sind zwar mit Blitz aber qualitativ akzeptabel.								 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (23. Dezember 2006, 17:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (23. Dezember 2006, 17:21)

"
"  
								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhazard« (23. Dezember 2006, 21:01)
Zitat
von Ingo
ich stimme Dominic in allen Punkten zu

4 adulti und eine Mutti mit vielleicht 40 Larven im Bauch
 4 adulti und eine Mutti mit vielleicht 40 Larven im Bauch  
 .
. 

Zitat
Original von Blackhazard
Da grade "Winter" ist beschäftigen mein Freund und ich uns eh mit Turmfalken und Mäusebussarden um die abzulichten. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal auf unserer Website kucken www.Hobby-Nature.de

Freitag, 31. Oktober 2025, 21:12
 Freitag, 31. Oktober 2025, 21:12 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang