. Ich gebe in mein Becken mit den Fischen Wasseraufbereiter, nun dürfen ja meine Axos keinen Wasseraufbereiter haben. Und was mache ich wenn ich die Fische verfüttere?? Haben die dann den Wasseraufbereiter in sich drin und gelangt dieser dann in meine Axos??? Theoretisch ja schon, oder?? Ist das in diesem geringen Maße schädlich für meine Vierbeiner?? Das gleiche frage ich mich mit Nitrit. Ich habe früher oft in meinen Fischbecken Probleme mit zu hohem Nitritgehalt gehabt, wenn dies nun wieder zufällig in dem Guppybecken passieren sollte, was ich nicht hoffe, haben die Guppys dieses Nitrit dann auch in sich drin und wäre das beim Verfüttern gefährlich??? Nun noch eine letzte Frage zum Wasseraufbereiter. Mein netter Zoofachmann bei dem ich mittlerweile Stammkundin bin weiß nicht warum man in Axobecken keinen Wasseraufbereiter geben soll. Ich stand nur da und sagte, darf man nicht, habe ich im Forum gelesen und keine Chemie ins Axobecken usw. ich konnte ihm aber nicht erklären warum genau. Er meinte die Tiere haben ja auch Kiemen und warum solle das dann also schädlich sein.... Mh... Ich weiß schon das man keinen Aufbereiter nutzen soll, aber das große WARUM GENAU steht schon noch im Raum... Weil das Zeug die freiliegenden Kiemen der Tiere angreift??Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker