Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Tailkinker1
Vor ca. 3 Wochen konnte ich ihn mit einem anderem Feuersalamander beobachten, anscheinend mit einem Begattungsritual beschäftigt, zuzmindest würde ich deren Verhalten bei meinen Bartagamen, die ich halte, so interpretieren.
Zitat
Nun mach ich mir (übertriebene?) Gedanken wie ich dem Feuersalamander helfen kann, das er gut durch den Winter kommt,
Zitat
Nebenbei bemerkt ich wohne in Ennepetal, NRW und hier sieht man Feuersalamander wirklich nur eher selten.
Zitat
Ach und eins noch, der 2te Feuersalamander, den ich gesehen habe, ist danach nicht nochmal aufgetaucht, aber er kam mir trotzdem bekannt vor,
Zitat
(...was sich bei mir so tummelt, hast Du vielleicht schon gesehen...?!)
Zitat
bei adulten Tieren ist die Rückenzeichnung quasi ein "Fingerabdruck",
Zitat
Das "Bächlein" das sich in der Nähe befindet ist übrigens nicht mehr als ein, an der breitesten Selle ca 40 cm breites und höchstens 15 cm tiefes, "Gewässer" nach heftigen Regen vielleicht minimal mehr.
Zitat
Original von tailkinker1
Das "Bächlein" das sich in der Nähe befindet ist übrigens nicht mehr als ein, an der breitesten Selle ca 40 cm breites und höchstens 15 cm tiefes, "Gewässer" nach heftigen Regen vielleicht minimal mehr.
Zitat
Mensch, sieht ja aus wie ein Solling