Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (19. Juni 2006, 14:15)
Zitat
Original von alcor
...Aber was mir auffällt: Kurze Hosen... Habt ihr euch auch schön nach Zecken untersucht?!...
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Zitat
Original von sbuerger
.... Und in einem äußerst bergischen Land, meine Fresse. .....
Bronzesalamander
Zitat
Original von Paul B.
nach Burg - dem Zentrum des Bergischen Landes und ehemaligem Sitz der namengebenden Grafen von Berg - "spazieren".
Zitat
Original von Andy W.
....Also die Bezeichnung "Bergisches Land" kommt bestimmt doch eher von der Landschaft (Scherz)..
Zitat
Original von Andy W.
Also bei mir sind sowohl der 10.te als auch der 24.ste recht schlecht, da ich an beiden WE´s zu Familienfeiern "muss"
Am 17.ten ginge.
Zitat
Original von sbuerger
... Von den außerdem gesichteten Sechsbeinern gab mir dieser hier Rätsel auf:
Der allgemeine Körperbau deutet auf einen Verwandten der Ohrwürmer (Forficula) hin, auch die rückgebildeten Flügeldecken haben ähnliche Dimensionen wie bei diesen. Allerdings fehlen die "Zangen" am Ende des Abdomens (obwohl das Tier bei Bedrohung das Abdomen über den Körper hebt), dafür ist der Kopf mit ordentlichen Beßwerkzeugen ausgerüstet, die sich in geschlossenem Zustand überkreuzen. Die Gesamtlänge des gefundenen Exemplars war ca. 35 - 40 mm, der ganze Körper einheitlich schwarz. Weiß jemand, was das ist?
...
Bronzesalamander