Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Salaland (26.04.2012)
Zitat
-Vergesellschaftung geht gar nicht, hierbei ist egal welche Arten, ich stimme Patrick also hierbei nicht zu!
Zitat
Einen der beiden Triturus Alpestris setze ich bald wieder aus da ich ihn nur zum "aufpeppeln" mitgenommen hatte (Ich fand ihn regungslos unter einem stück Holz ... ).
Zitat
Die Salis hatten damit bis jetzt noch keine Probleme. Sie gehen auch gerne mal planschen D
Zitat
Das ist mir neu, kannst du genau sagen warum?
Zitat
"-Zu großer Wasserteil (keinen großen Nutzen) für Feuersalamander und für Bergmolche im Moment zu klein."
Was denn nun ?
Zitat
Woran erkenne ich denn das es zu feucht ist? Da wo ich die beiden S.S. herhabe wurde mir gesagt es ist zu feucht wenn die scheiben beschlagen und das ist bei mir nicht der Fall.
Zitat
Darüber eine Mischung aus Walderde und Nährboden, und vereinzelt dünne schichten aus lehm.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
PHILIP (26.04.2012), Salaland (26.04.2012), Marcus Wenzel (26.04.2012)