Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 9. November 2008
Beruf: Mechaniker
Zitat
bei solch einer Beckengröße würde ich überlegen ob ich nicht die Möglichkeit hätte, eine Futtertierzucht (Asseln) mit zu integrieren.
Feuersalamander
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009
Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Zitat
ich habe mir mal die Bauanleitung für ein Holzaquarium angesehen, (kannte ich vorher auch nicht), ich denke daß du, wenn Du ein normales Becken nimmst, und das mit schönen Brettern verkleidest, weniger Arbeit macht, sicherer und billiger kommt. Wegen der Haltbarkeit von den Klebenähte würde ich mir nicht denken, da Du ja Süßwasser hast.(?)
Zitat
Ich will irgendwan hier einmal das hier bauen...allerdings nicht für Schildkröten, sondern für neotene Ambystomas oder wenn man träumen darf Cryptobranchus... lg Marcus
Zitat
eine sehr preiswerte Möglichkeit ein grosses Becken herzustellen besteht darin, alte Fensterscheiben (beim Glaser/Tischler) aufzutrennen und mit Aquariensilicon zu verkleben, Bodenscheibe sollte ca. 8 mm sein, Seiten bei 15 cm Wasserstand reicht 4 mm, die Kanten mit kunststoff Winkelschiene ca, 15x 15 mm abdecken (als Schutz vor Verletzung und sieht sauber aus). Materialpreis liegt bei 40,-- Euro je qm Grundfläche. Gruß Frosch-Haus
Feuersalamander
Zitat
gerade die Draufsicht ist doch reizvoll, wenn man einen Cryptobranchus hätte. Das wäre dann wie im Habitat!
Zitat
habe bereits 8 große Becken gebaut, is noch nix zu Bruch gegangen, die meisten Becken gehen durch unstabilen Unterbau zu Bruch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (19. November 2009, 00:54)
mehr kann man da wohl nicht dazu sagen ich hätte doch das größte interesse zu wissen wieso es bei mir gerade funktioniert hat und bei anderen nicht. naja schade.Zitat
Dieser hat nach der Zucht das Pärchen allerdings einfach abgegeben...Depp!
Zitat
etwas in der Art wie Markus es eingestellt hat, schwebt mir für meinen Keller vor - allerdings eher als Waldstück (also Land) mit einem kleinen Bach... und: begehbar. Bei einer Grundfläche von 1,5m auf 2m muss man da ja auch reinkönnen! Gestalterisch bietet es ne Menge Möglichkeiten und eine Vergesellschaftung wäre da teilweise auch realisierbar!
Feuersalamander