Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 12:40

baby wird es wohl nicht schaffen......

hallochen, ich bins mal wieder.......

habe vor 4 tagen ein axobaby (humphrey) ergattert...(und das in berlin ..Freu). er ist so gute 10 cm lang.
die ersten tage war alles oki, aber jetzt scheint es als wenn er unter der haut kleine blutungen hat ;(...bisher nur am kranz der ?rückenflosse?haut?
auch am rechten vorderfuss hat er so eine kleine blutstelle.....was ist das??? ?(

und vor allem was kann ich dagegen machen??


will ihn doch nicht verlieren...schnüff.
»colli_danny« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00010.jpg
man lernt nie aus.

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:39

Hallo colli_danny,

kannst du ein schärferes Bild machen? - Auf dem ist nur ansatzweise was zu erkennen.

Ist dies auf dem Bild alles, was in dem Becken ist?
Wie sind die Wasserwerte?
Seit wann steht das Becken mit Wasser und Filter?

Was sind das für rote Flusen/Fetzen/Dinge im Wasser?

Ohne weitere Infos ist eine genaue Diagnose schwer bis unmöglich.

Gruß, Markus

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:53

hallo markus.....

das aufzuchtbecken läuft schon seit gut 2jahren...wasser ist trotzdem zusätzlich aus unserem grossen axobecken.....werte sind in ordnung....temperatur liegt bei 19 grad.
die roten dinger sind daphnia und artemia.....versuche ein besseres bild zu machen.stell es dann ein..
man lernt nie aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colli_danny« (28. Juni 2005, 15:07)


colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:53

ach so, im moment ist nichts weiter im becken..



gruss.....cd
man lernt nie aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colli_danny« (28. Juni 2005, 14:54)


colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:13

so, hier nochmal ein knipsversuch.....besser bekomm ich es leider nicht hin.

habe den axo übrigens im zooladen erworben...hab gesehen das das nicht gut ist.er war dort mit muscheln so um die 10 cm zusammen in einem becken.

liebe grüsse cd
»colli_danny« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00004.jpg
man lernt nie aus.

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:06

:heul: :heul:




hat sich leider erledigt....konnte ihn gerade tot aus dem becken fischen.
schade da man die in berlin nur so selten bekommt.
naja, wenigstens hat er sich nicht noch tage gequält ;(.

haben die blutungen heut mittag entdeckt und nu hat ers schon geschafft......war dann wohl besser.


würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand schonmal damit zu tun hatte oder weiss was das war...

gruss cd
man lernt nie aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colli_danny« (28. Juni 2005, 21:41)


sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:53

Hallo cd,
der arme kleine Kerl... auf der einen Seite gut, dass er sich wenigstens nicht lange quälen musste; auf der anderen Seite ist ein so aggressiver Krankheitsverlauf aber auch alarmierend.
Ich würde dir raten, das tote Tier zu einem Tierarzt zu bringen, damit der bestimmen kann, welche Tests/Proben notwendig sind, um nachträglich eine Diagnose zu stellen (Hat Dr. Mutschmann in Berlin eigentlich auch eine Praxis für die "Laufkundschaft"??). Die Frage ist natürlich vor allem, wie infektiös die Geschichte sein kann, damit du das Risiko für dein anderes Tier abstecken und ggf. notfalls eine präventive Behandlung einleiten kannst.

Tschöö
Stephan

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:59

hallo Stephan.......


habe ihn zum Glück in einem Quarantänebecken gehalten....gleich nach dem Kauf ist er dort eingezogen.
Habe das QBecken nun komplett desinfiziert und vorerst nichts neues drin.....

Meinen grossen sind im anderen Zimmer......die haben davon nichts mitbekommen..

Mit Ta wird leider nichts da meine Kids auf ein ordentliches Begräbnis bestanden haben. Beim nächsten mal weiss ichs besser.


trotzdem danke nochmal...

liebe grüsse cd

übrigens...da ich den kleinen betreut hab und mit den Händen im Becken war.......betreut nur mein mann die anderen zwei damit ich auch ja nichts einschleppe.
man lernt nie aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colli_danny« (29. Juni 2005, 11:01)


Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:49

Hallo cd,

tut mir auch leid, dass der Axolotl gestorben ist :( .

Im Augenblick kann ich mich nur Stephan anschließen.

Viele Grüße, Markus

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2005, 00:17

Zitat

Original von sbuerger
Hallo cd,
der arme kleine Kerl... auf der einen Seite gut, dass er sich wenigstens nicht lange quälen musste; auf der anderen Seite ist ein so aggressiver Krankheitsverlauf aber auch alarmierend.
Ich würde dir raten, das tote Tier zu einem Tierarzt zu bringen, damit der bestimmen kann, welche Tests/Proben notwendig sind, um nachträglich eine Diagnose zu stellen (Hat Dr. Mutschmann in Berlin eigentlich auch eine Praxis für die "Laufkundschaft"??). Die Frage ist natürlich vor allem, wie infektiös die Geschichte sein kann, damit du das Risiko für dein anderes Tier abstecken und ggf. notfalls eine präventive Behandlung einleiten kannst.

Tschöö
Stephan


Ja, Dr. Mutschmann hat auch Laufkundschaft, er hat eine ganz normale Praxis, der Unterschied ist nur, daß er neben Hund und Katze auch alles an Amphibien und Reptilien untersucht und behandelt. Berichte über ihn waren in letzter Zeit auf ZDF Infokanal und ZDF Dokukanal zu sehen ( u.a. ,,tierdoktor")

viele Grüße,

Patrick

colli_danny

Adulter Salamander

  • »colli_danny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:03

Habe mir die Adresse von Dr Mutschmann auch schon an die Pinnwand geheftet........wird dann wohl unser "Haustierarzt" :D



liebe grüsse

cd
man lernt nie aus.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln