Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
immerhin leisten einige von uns wichtige Arbeit in der Erforschung dieser bedrohten (und zwar nicht wirklich wegen Absammeln!) Tiere.
Zitat
Wenn ich den Artikel auf der NDR-Website so lese, muss ich allerdings sagen, dass da schon einiges Wahres dran ist. Wenn der Film seriös aufgemacht ist, und das Problemfeld differenziert betrachtet, könnte er auch durchaus in unserem Sinne sein...
Zitat
nicht selten habe ich es so erlebt, wie in der Ankündigung beschrieben [vielleicht zu 90%?]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (26. Januar 2010, 20:08)
Zitat
nicht selten habe ich es so erlebt, wie in der Ankündigung beschrieben [vielleicht zu 90%?]. Eher selten, vor allem bei Züchtern, konnte ich es anders erleben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (26. Januar 2010, 20:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (26. Januar 2010, 23:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (27. Januar 2010, 10:26)
Zitat
Die Reportage hat ja auch vielfach recht - ich bin auch gegen Massenwildfänge und Farmzuchten, aber man hätte die seriöse Terraristik, die ja auch gegen diese Missstände durch ihr professionelles Verhalten angeht, auch darstellen müssen!