Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
ich füttere so gut wie nie Maden, gerade aus diesem Grund oder aber Du kannst jeden einzelnen füttern, was aber schon etwas umständlich ist.Zitat
Wie macht ihr das wenn ihr mit Maden füttert,graben sich nicht die Maden sofort in der Erde und verpuppen sich?
wie lang sind denn die Würmer ) ok ... die Würmer sollten nicht länger wie 2 cm sein in Deinem Fall. Entweder Du verfütterst kleine Würmer, oder Du musst sie etwas " kürzen "Zitat
Und wenn ich Regenwürmer verfüttere weiss ich nie wie lang die Würmer sein sollen.Mein Salamander sind alle ca.8cm groß
Zitat
letztens bei einen Thema gehört das ein Salamander durch einen Wurm der zu groß war gestorben ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (10. Juni 2003, 21:31)
mal was unnötiges von mir : aber dem WurmZitat
Es ist möglich das der Wurm bisschen blutet - das macht den Salamandern nichts...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (10. Juni 2003, 21:44)
es kommt natürlich auch immer darauf an, wie dick die Würmer sind / waren ?! ich persönlich verfüttere lieber kleine Häppchen bei den Jungtieren - bei den adultis sieht das schon wieder anders aus.Zitat
Ich habe früher an etwa 12 cm große Salamander etwa 10-13cm große WÜrmer verfüttert (bis auf den kleinen(6cm)noch keiner zu Grunde gegangen).
Zitat
lieber kleine Häppchen bei den Jungtieren
Zitat
bei den adultis sieht das schon wieder anders aus
ich verfüttere immer die mittlere - große Größe an Rotwürmern von www.superwurm.deZitat
Welche größe bekommen die bei dir
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (10. Juni 2003, 21:52)