Hallo ihr lieben
Da ich nun ja auch zu den Stolzen Salamander besitzern gehöre (Tigersalmander) haben mich diese Tiere auf die Kurze Zeit wirklich sehr fasziniert
Nun da ich immernoch nicht von den Feuersalamandern weggekommen bin hoff ich nun das ganz bald das Fischaquarium leerer wird um mehr Platz zu haben. Keine Sorge werde da nicht irgendwas unternehem damit es schneller geht des erledigt mein Krebs im Becken von ganz alleine
Ist zwar etwas Kaltherzig aber Natur ist Natur hoffe bekomm dafür keine auf den Deckel
Aber nun zum Thema. Ich habe mir überlegt ein 150cm Becken zu Organisieren und eine Trennwand dazwischen zu bauen jetzt wirds kompliziert und zwar so das ich einen größeren Wasserteil für die Tiger und einen eher kleineren für die Feuersalamander in der Mitte habe damit ich meinen Filter irgendwie mit einbauen kann und beide seiten gefiltert werden. Finde das etwas hygienischer als eine Schale. Ich mache auch alle zwei Tage oder auch alle drei je nach dem wie die Zeit ist einen Teilwasserwechsel.
Die Frage: Wäre das denn überhaupt möglich vom Prinzip her da die beiden Arten ja Klimatechnisch sehr nah beisammen liegen ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten