Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
.. ja gerne, nur bin ich erst so ab 23.00 Uhr da - hoffe dass ich es überhaupt heute schaffeZitat
können ja nachher im Chat noch drüber reden wenn du magst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (20. Dezember 2003, 21:08)
... habe nächtliche Beobachtungen mit Rotlicht (Taschenlampenbirne in roten Tauchlack getunkt)schon selbst durchgeführt. Zu Schwarzlicht ... mir ist neu, dass dieses in der Dunkelkammer benutzt wird ?! So viel ich weiß, wird auch dort Rotlicht verwendetZitat
Was spricht denn deiner Meinung nach für Rotlicht verglichen mit Schwarzlicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiLL« (23. Dezember 2003, 13:49)
...nicht jeder weiß dasZitat
Hihi, das Schwarzlicht nicht in der Dunkelkammer verwendet wird weiß ich auch
Zitat
Nikolaus schrieb:
Was du bräuchtest ist z.B. Schwarzlicht, welches auch in Dunkelkämmern verwendet wird.
... mit Rotlicht (aber keinen Wärmestrahler bitte !) machst Du da nichts verkehrt. Die Tiere scheint es nicht zu stören - es darf nur nicht zu hell sein.Zitat
Muss zugeben, dass ich da noch nicht so die Ahnung habe aber deshalb frag ich ja nach
... wo steht Dein Terrarium genau ? eventuell kannst Du auf eine Beleuchtung komplett verzichten ! Das Rotlicht würde ich dann nur bei Bedarf und für eine kurze Zeit einschalten.Zitat
Hab oben den Beitrag editiert, was sagst du dazu?
.... so so ... und für was genau ???Zitat
Schwarzlicht wird in der Fotoentwicklung benuzt