Guten Tag ihr lieben , ich bin seid gestern neu hier und wollte mir einfach mal ein paar infos einholen .
Umzwar bin ich momentan halterin von C Orientalis und einem Bergmolch ( unfallopfer).
Nun würde ich gerne noch zusätzlich mit der Haltung von Feuersalamandern beginnen.
Im internet hab ich mich schon einigermassen schlau machen können, leider ist da meistens immer nur die rede von Salamanda Salamandra ....
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir aussagekräftige infos zu der haltung von SALAMANDRA INFRAIMMACULATA und SALAMANDRA TERRESTRIS
Mich würde bei den zwei Arten einfach Interessieren wie gross sie werden, wie ihr verhalten ist, was man bei beiden Arten zur haltung beachten sollte, wie gross sie werden und das alter , die farbauswahl , winterschlaf ja oder nein und wen wie lange....
Ich wäre mega froh wen einer von euch sich die mühe machen würde mir ein paar sachen zu erzählen.
über Salamdra Salamandra weis ich schon so einiges was alter , haltung, gewicht, winterruhe , nahrung zucht angeht..
diese information soll mir einfach helfen mich zwichen den drei arten zu endscheiden...
vielen dank in vorraus schon mal