Mh, ist mir irgendwie unangenehm, die ganze zeit doofe fragen zu stellen, aber ich finde eben entweder gar nichts oder zu viele Dinge im internet, und wenn ich so viele informationen habe die alle voneinander sehr stark abweichen, frage ich lieber nochmal nach...
Also ich hab 2Becken einmal die Kammmolche und einmal die Rippenmolche, und ich geb den Tieren eigentlich sehr viel zu essen, und deshalb hab ich die Tiere etwas auf diät gesetzt, auch weil ich fand das sie richtig dick geworden sind... und jetzt liegen sie auf der wurzel mit dem körper im wasser und dem kopf noch draußen, das essen liegt auf dem Grund und normalerweise sind die Tiere auf das Muschelfleisch besonderst gierig... aber sie bewegen sich kaum noch... und es sind ja nur die Rippenmolche die kammmolche nicht... die Tiere sind nicht mal ausgewachsen und nicht mal 1Jahr alt.
soll ich die Tiere da jetzt drin lassen oder in ein Glas das mit erde befühlt ist? ich mag ja auch nicht das sie verhungern und auch nicht das ich ihnen was gebe und sie sterben weil sies während der winterruhe nicht verdauen können, die temperatur ist villt 2°C abgesunken (von 18 normal auf 16-15°C) in den ratschlägen steht überall man soll die temperatur auf 10 oder 5°C halten......
Ich bin verzweifelt und irgendwie fühle ich mich schlecht weil ich merke, dass ich so wenig über die Tiere weis,