Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »große Ratte« ist weiblich
  • »große Ratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:16

Fragen zum Aquarium

hi

wollte mal wissen wie groß denn eine Aqua für 2-3 Axolotl sein sollte?

Wir haben vor kurzen unser Zierfischaqarium aufgelöst. Es ist ein 80er Becken, würde das reichen?

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Einrichtungsideen zeigen, vielleicht ein paar Bilder von euren Becken??

Ach ja und wie sieht denn sowas mit so einer PC Kühlung aus? Ich kann des mir garnicht vorstellen, wie man sowas anbringen kann.

ok LG Krisi

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:17

Hi,
wenn das Becken 80x50x40 cm hat (160 Liter), ist es von der Wassermenge her ok. Größer ist natürlich immer besser. Die Details zur Lüfterkühlung kannst du dir in diesem Thread anschauen.

Tschöö
Stephan

  • »große Ratte« ist weiblich
  • »große Ratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:18

hi
danke für den link^^

naja ich gklaube das becken hat so um die 120 Liter, reicht das auch?

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:24

Hi,
ein 80 cm langes Becken müßte es schon sein. Die Tiere werden ja sehr groß. Mein Zuchtmännchen ist 36 cm lang und die Mädels so ca 30 cm. Ein bischen bewegen müßten sie sich schon können, das erklärt dann auch das Mindestmaß (mit dem mein Snappy auch schon so seine Probleme hätte).
Liebe Grüße von Christina

  • »große Ratte« ist weiblich
  • »große Ratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:46

hi

80 cm ist es schon lang, aber nur 35 cm tief und 40cm hoch,

lg krisi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:49

Hi Krisi,
auf die Höhe kommt es nicht unbedingt an, sondern auf die Lauffläche. Bei 80 cm Länge passt das. Obwohl erfahrungsgemäß die Becken eh irgendwann größer werden.

Liebe Grüße von Christina

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:56

Zitat

Original von große Ratte
80 cm ist es schon lang, aber nur 35 cm tief und 40cm hoch

Hi,
das sind dann 112 Liter brutto; netto werden es nicht mehr als 85 - 90 sein. Gehen wird das schon, aber auf Dauer wirst du damit nicht glücklich werden. Ideal ist die Beckengröße, um halbwüchsige Axolotl großzuziehen und sich aber schon mal langsam nach einem größeren Becken umzusehen. Das 80er kannst du dann noch prima als Quarantänebecken oder zur Futterzucht weiterverwenden. Auch für die Kombination Filterbecken/Guppyzucht würde es sich ganz gut eignen.

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln