Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... kannst Du uns bitte einmal Deine Haltungsbedingungen schildern ? Wie ziehst Du die Jungsalamander auf, mit was wird gefüttert ? Hast Du in der letzten Zeit irgend etwas an den Haltungsparametern geändert ?Zitat
Nun sind mir in den letzten 2 Monaten 3 Jungtiere (inzwischen ca. 5 cm) eingegangen. Sie krümmten sich und hatten Schaum vor dem Maul. Durch Zwangsfüttern mit Vitaminen konnte ich nicht helfen. Keine Ahnung, was da nicht stimmt.
... wie tief ist dieser "Teich" ? Ich hoffe, Du bestäubst Deine Futtertiere nicht jedes Mal mit diesem Vitaminpulver - auch hier sollte man nicht übertreiben, bzw. wie oft fütterst Du die kleinen inkl. Vitaminpulver ?Zitat
Der letzte verstorbene sah sehr gesund und wohlgenährt aus. Hätte nie vermutet, dass gerade der "die Flügel streckt"! Ich habe ihn übrigens im Teich gefunden.
Zitat
Ein separater kleiner Wasserteich ist drin
Zitat
Ich habe ihn übrigends im Teich gefunden.
Zitat
Ich würde die Tiere auch kostenlos an einen "Fachmann" abgeben, wenn ich sie damit "retten" kann. Ich möchte die Tiere nicht quälen.
Zitat
und natürlich habe ich meine Tiere vom Züchter mit Papieren.
... wohnt der Züchter nicht in Deiner Nähe ? Gib mir mal per PN Deine Adresse, dann schaue ich mal wer dort in der Nähe wohnt.Zitat
Kann mir jemand nen Tipp geben? Gibt es in meiner Nähe Fachleute?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volker Schad« (15. Januar 2005, 08:52)
... falls dem so war, dann hätte ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht gelegenZitat
Wahrscheinlich sind die armen Salamander auf dem Weg vergiftet worden. Blauschimmel ist ja nicht ungefährlich.