Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratinger

unregistriert

1

Mittwoch, 14. September 2005, 08:57

Freilandterrarium

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Freilandterrarien. Nun
möchte ich ein Freilandterrarium für Feuersalamander bauen. Leider gibt
es zu diesem Thema kaum etwas nützliches an Tipps im Internet.

Deshalb wollte ich Sie als Fachleute kontaktiern.

Wie müsste so ein Freilandterrarium für Feuersalamander aussehen? Ich
denke mal, es müsste den ganzen Tag (fast) beschattet liegen?

Wie müsste der Boden aussehen? Am besten wäre doch Waldboden. Nur, braucht man auch Seramis etc. unter dem Waldboden, wenn sich das Freilandterrarium draußen befindet?

Thema Feuchtigkeit: Wie kann man diese draußen regulieren? Ist das
überhaupt notwendig??

Wie groß müsste so ein Freilandterrarium für Feuersalamander sein?

Verstecke bzw. Überwinterung: Ich habe mir Verstecke ausgedacht aus
Wurzeln, Holzstämmen und Steinen. Außerdem würde ich auch eine
Überwinterungsgrube bauen, Tiefe: ca. 0,80 m, aus Steinen. Hierhin
könnten die Tiere dann auch gehen, wenn es heiß ist. Meine Frage hierzu, wäre das ein natürliches Versteck, welches die Tiere annehmen würden?

Futter kann man doch einfach in das Freilandterrarium geben. Die
Feuersalamander werden es selbst suchen, oder muss man die Fütterung beobachten. Das ist doch im Freilandterrarium fast unmöglich....

Sorry, für die vielen Fragen, doch ich möchte es den Feuersalamandern so gut wie möglich machen.

Kennen Sie noch andere Feuersalamander-Halter, die ihre Tiere im
Freilandterrarium züchten. Könnten Sie mir bitte die Anschriften/Email-Adressen nennen?

Auch über jegliche Tipps zur Freilandhaltung wäre ich sehr dankbar!

Vielen, vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen!

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln