Guten Abend,
Ich habe vor ca 3 Jahren ein südöstlichen Tigersalamander aufgenommen obwohl ich noch nie einen hatte, bis jetzt hat alles super funtioniert mit ihm ich hatte mich im Internet informiert über haltung einrichtung usw, es scheit echt ein unproblematisches Tier zu sein, einzige manko war das er all sein Futter immer weg krabbeln lassen hat, ich musste es ihn immer vor die Nase halten damit er es essen konnte. Zum Speiseplan gehörten bis jetzt Regenwürmer und Mehlwürmer.
Mein Terrarium (80x40x40 glaub ich
) sieht wie folgt aus 1/3 ist abgesteckte mehere cm tiefe Wasserfläche, der andere Teil besteht aus kokoserde zZ. ohne Moos aus Baumstämmen ,Unterschlüpfen und Pflanzen.
Überwintrn lassen ob ich ihn bis jetzt nicht, in der neuen Wohnung kommt es mir zwar einbisschen kälter vor aber nix wo ich sage das man in Winerschlaf fallen sollte.
Vor 4 Monaten sind wir umgezogen und seit mereren Wochen hat er kein Moos mehr nun ist mir aufgefallen das er sich nur noch einbuddelt was er vorher gar nicht gemacht hat und er isst kaum noch was vllt 2-4 Mehlwürmer die Woche was mir irgendwie recht wenig erscheint da er vorher viel mehr gefuttert hat.
Jetzt die Frage an euch habt ihr vllt ein paar anregungen wie ich seinen Apetiet wieder anregen kann oder sonstige empfehlungen????
oder könnt ihr vllt ersehen ob ich vllt was falsch gemacht hab?
Habe noch keinen AphieTierarzt, weil ich das bis jetzt nicht gebraucht hab und dachte ich frag erstmal euch
vielen Lieben dank für antwortenn im Vorraus