Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Friedrich
Zu deinem Problem: Ob es eines ist, lässt sich so nicht sagen, es klingt aber merkwürdig. Ich hatte noch nie einen Molch, der rote Mückenlarven oder Tubifex ablehnt. Poste ein Foto, dann lässt sich mehr sagen. Ist das Tier schon sichtlich abgemagert?
Wenn dir deine Cynops orientalis oder einer davon krank erscheinen, solltest du eine Kotprobe an exomed schicken bzw. wenn es akut scheint zum Tierarzt gehen.
Zitat
Du bist inzwischen "Schwarzer Salamander" und schreibst immer noch ohne Namen, Begrüßung und Gruß, ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carni_m« (8. Januar 2010, 22:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (9. Januar 2010, 19:45)
Zitat
Original von Friedrich
Der dicke Bauch bedeutet nur "genug gefuttert", aber bestimmt kannst du daran nicht das Geschlecht erkennen.
Zitat
Original von carni_m
der kürzeste ist auch derjenige der ein bisschen verhaltensauffällig ist, da er aber doch einen guten Bauch hat, würd ich wirklich mal vermuten das es vieilleicht ein männchen ist.
Zitat
Original von molchfreak
hallo ...?
ich denke friedrich bezieht sich auf diese stelle hier, in der du schreibst:
Zitat
Original von carni_m
der kürzeste ist auch derjenige der ein bisschen verhaltensauffällig ist, da er aber doch einen guten Bauch hat, würd ich wirklich mal vermuten das es vieilleicht ein männchen ist.
etwa doch dement?
ich hatte nur gemeint das weibchen in der regel größer sind als die männchen. die aussage hat aber erst dann einen sinn wenn die tiere ausgewachsen sind. alles andere wäre im moment noch reine spekulation. wie schon gesagt ist das wachstum der molche nicht immer gleich. der eine wächst eben schneller, der andere langsamer. es kann auch durchaus vorkommen das es ein männchen größer ist oder ein weibchen kleiner. nur in der regel sind eben die weibchen größer.
lg simon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (14. Januar 2010, 00:19)