Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
... was soll die Lampe bewirken Ein Beispiel für die Einrichtung findest Du auch HIER
Zitat
Original von donsimon
Als Bodengrund dient dieses ähh ich glaube Kokosirgendwas (was auch bei dem Einsteigerset mitgeliefert wurde).
Zitat
Reicht das den Tieren jetzt oder soll ich vielleicht eine Ecke noch mit Kies und ein wenig Wasser ausbauen um so etwas wie ein Gewässer zu "simulieren" ?
Zitat
Ach ja, noch eine Frage. Ich habe jetzt schon einige Male das Terrarium abgesucht, aber ich finde keinerlei Ausscheidungen irgendeiner Art
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (11. November 2005, 23:46)
Zitat
eine lebende pflanze ist keine schlechte idee, ich schau mal was sich da nehmen lässt.
Zitat
Original von Dominic
Zitat
eine lebende pflanze ist keine schlechte idee, ich schau mal was sich da nehmen lässt.
Hallo .
Aber nimm nur Pflanzenaus den Wald! die aus dem Blumenhandel sind bespritzt!Und das ist natürlich sehr giftig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (13. Dezember 2005, 17:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (13. Dezember 2005, 14:55)
Zitat
Du hast deine Salas ja schon jetzt ein bischen lönger, wenn sie wirklich nie gekotet hätten, wären sie wahrscheinlich schon eingeganangen.
...Zitat
ich denke halt nur, dass es ihnen auch nicht sonderlich gut gefällt, wenn sie in ihrem mist rumlaufen müssen...
Zitat
Original von donsimon
erklärt mich für bescheuert, aber ich finde einfach keinen kot!!!
Zitat
edit: ach ja, es wurde mir ja vorgeschlagen ein paar asseln ins terra zu setzen...sind damit die normalen kellerasseln gemeint? werden die nicht sofort gefressen?
...Zitat
ok, dann geh ich jetzt mal in den garten zum komposthaufen und guck ob bei dem wetter noch ein paar asseln unterwegs sind :