Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2006, 17:45

Axo-babies

Hi ich hab ein Prob. manchmal schwimmen meine Axolotls auf dem Rücken , befinden sich dann aber immer noch auf dem Bodengrund(schwimmen also nicht oben)
manchmal denke ich, dass sie tod sind ,sind sie dann aber gar nicht
was ist das`!

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2006, 18:29

Hallo Flocke,

schreibst Du jetzt von Jungtieren? Wie und wo hältst Du die denn (Sprudelstein im Becken?), wie alt sind sie, ist es das erste Gelege des Weibchens, was fütterst Du? Und was heißt, sie "schwimmen" auf dem Rücken? Einige zusätzliche Informationen wären hilfreich.

Gruß, Daniel

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. März 2006, 18:57

Ob sie die ersten Babies der Mutter sind weiß ich nicht.
Ich füttere Salinenkrebse und halte sie in einem Becken.
Sie sidn etwa 1 1/2 Monate alt.
:-)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. März 2006, 19:41

e,

wie hoch ist denn Dein Wasserstand und wie oft machst Du sauber?

Wenn die Kleinen zuviel Schalen der Artemia erwischen, bekommen sie manchmal Aufgasunegn und durch die Gasblasen im Bauch treiben sie dann Kieloben. Aber eigentlich nich t am Bodengrund sondern an der wasseroberfläche. Wie groß sind die Kleinen denn inzwischen?

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. März 2006, 12:39

mh die kleinen sind so ungefähr n 1cm groß....

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. März 2006, 13:08

Hallo Flocke

das ist aber sehr klein. Diese Größe haben mein schon von Geburt an.

Mit sechs Wochen haben sie schon Vorderbeinchen und Ansätze von den Hinterbeinchen. Und sind ca 3 cm groß. Irgendetwas stimmt also mit Deiner Fütterung nicht, oder das Weibchen ist sehr jung es es das erste Gelege. Die Nachzuchten schwächeln oft ein wenig und sie brauchen besonderst viel Futter zum wachsen. Sie müssen immer kugelrunde Bäuche haben und man sollte die Artemia im Darm deutlich sehen können (schimmert dann rosa durch). Versuch mal zwei mal am Tag zu füttern und dann in Massen. Die Reste kannst Du wieder absaugen (das was nach zwei Stunden nicht gefressen wurde. Und imer darauf achten, das keine oder nur sehr wenig Schalen dabei sind.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. März 2006, 16:23

Mh also Vorde´rbeinchen haben meine schon...also ein paar von ihnen.Heute sind mir schon wieder zwei eingegangen...was mach ich da bloß
Ich filtere die Artemia durch ein Teesieb.Dabei kom men also die schalen mit uns becken.Das Wasser wechsele ich jeden Tag

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. März 2006, 17:21

Hallo Flocke,

das Teesieb ist zu grob.

Es gibt extra-Artemiasiebe im Fachhandel. Wenn Du die Artemia aber in einem durchsichtigen Glas aufziehst und nur in der Mitte die geschlüpften Artemia absaugst, dürften es eigentlich nicht viel Schalen sein. Die Schalen müssen unbedingt getrnnt werden, da sie bei den Nachzuchten schwerste Verstopfungen hervorrufen und die Larven eingehen.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln