Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 15:35

Wo kommt die schnecke her?

Ersteinmal, der eine lottis ist immernoch schief, schwanz nach oben-kopf nach unten...abwarten?

Zweitens, habe gerade bei meinen großen nen wasserwechsel gemacht, auf einmal sah ich an der scheibe eine schnecke kleben, schwarzer körper, braun/goldenes Haus...aber wo kommt denn die her? Is`bis jetzt nur eine, aber wir hatten noch nie untermieter im elternbecken...

Wird die gefressen oder soll ich sie herausnehmen? Was macht die da auf einmal???

marion

Jungsalamander

  • »marion« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 17:28

hast du dir vielleicht mit pflanzen reingebracht
lass sie ruhig drinnen
baba
marion
bekennender schneckenfreak

lotti

Roter Salamander

  • »lotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 14:56

pflanzen?

ich habe tatsächlich vor kurzem neue pflanzen ins becken gesetzt, die ich aus einer zoohandlung habe. das aquarium habe ich durch einen zufall von jemandem geschenkt bekommen, dem es einfach zu groß war. 160L. können auch da schneckenreste drinnen gewesen sein, oder eier oder irgendwas? habe das becken damals desinfiziert bevor die lottis eingezogen sind.

marion

Jungsalamander

  • »marion« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 17:27

dann werden die schnecken von den pflanzen kommen
bzw.von schneckenlaich der an den pflanzen draufwar.
freu dichschnecken sind freunde :D
baba
marion

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln