Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
PHILIP (12.04.2012)
Und der Wasserstand sollte keine 6 cm betragen. Ich habe noch nie einen Molch zu dieser Jahreszeit in einem Tümpel gefunden, der so flach war...
Philip
Schöne Grüße
Wenn die Tiere in einigen Wochen anfangen das Wasser zu verlassen, kannst du sie in einem Terrarium halten. Aber das, was du jetzt hast, geht definitiv nicht, egal zu welcher Jahreszeit.
hier nochmal genau das gleiche wie bei deinen Unken. Niemand wird es schaffen, sich so ein Video fast 5 Minuten anzugucken, weswegen ich auch nur zu dem etwas sagen kann, was ich recht undeutlich beim hin und her Klicken erkennen konnte. Warum bietest du den Molchen einen Land- und Wasserteil in einem 60x30x30 Aquarium? Jetzt, im Frühjahr, suchen Bergmolche das Wasser auf und wollen von einem Landteil in der Regel nichts wissen (Vorrausgesetzt sie sind ausgewachsen!). Es wäre angebracht, ein Aquarium einzurichten mit einem kleinen Landteil, den die Tiere aufsuchen können um nicht zu ertrinken. Und der Wasserstand sollte keine 6 cm betragen. Ich habe noch nie einen Molch zu dieser Jahreszeit in einem Tümpel gefunden, der so flach war...
srry aber das lässt mir keine ruhe...ich weiss ja wo ichs erst neulich gesehn hab ...zitiere von Salamanderland.at->Günther Schultschik /züchter....Habitat:Hallo,
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
PHILIP (14.04.2012), Marcus Wenzel (14.04.2012), pauln (20.05.2012)
und dann kommen die Tiere mit der Post? Den Postversand hatten wir hier ja auch schon: Wenn der Postmann 3x klingelt!!!Zitat
ich wohn 20min von kaltenleutgebn entfernt