Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bukowsky« (14. April 2008, 00:04)
Zitat
Original von Max
Ich habe keine Bedenken, dass ein Axolotl einen 5cm durchmessenden Stein schluckt
Selbst die Bruchstücke sind alle über 2cm groß und sowieso längst aus dem Aquarium gefischt. Die Hand auf dem Foto ist keine Kinderhand und die Axolotl sind keine Riesenaxolotl, sondern wie geschrieben 17-18cm groß.
Zitat
Original von Max
Ich finde schon, dass das Axolotl auffällig ist. Der Schwanz ist rot, die Adern im Saum sind deutlich zu sehen, die Kiemen sind knallrot, die Adern an den Beinen sind deutlich zu sehen.
Verglichen mit dem anderen Weißling ist dieses Axolotl ein roter 500-Watt-Strahler. Als ich die beiden bekommen habe, sahen beide gleich aus. Außerdem halte ich es für unnormal, dass diese Stresszeichen über mehrere Tage unverändert bleiben.
Dazu kommt das von mir beschriebene Verhalten, das Husten und der geringe Appetit.
Zitat
Original von bukowsky
die drei Steine auf dem Bild halte ich für klein genug, dass ein Axolotl sie schlucken kann. Zumindest werden gelegentlich auch Schnecken in der Größe oder auch etwas größer schon verschluckt [siehe anhängendes Bild].
Zitat
Original von Inshi
...aber da geht es doch wohl eher um die Futtersuche (die Schnecke bewegt sich, wenn auch langsam...) - welchen Grund aber sollte ein Axolotl haben, seine Aquarieneinrichtung zu verschlucken...
Zitat
Original von InshiIst es generell so, dass Du aus diesem Grunde keine Gegenstände von 2-5 cm Durchmesser im Aquarium hast?