Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von schnurri
Hallo,
die müssen raus die welse. die können den lotl´s die haut abschaben und gehen evtl an die kiemen.
und die kleinen welse können sich auf grund der harten "schale" im mund verkeilen und dann verenden beide tiere.
und neons sind ja warmwassersfische - sind sind nicht geeignet für die haltung unter 20 grad die die Axolotl brauchen.
zu den Axolotl können guppys, kardinälchen und schnecken.
grüsse sarah
Zitat
Original von Thomas-94
Hi
ich besitzt zwar selbst auch noch keine Axolotln, aber ich kann zumindest schon sagen das Gold Apfelschnecken am besten zu Vergesllschaftung sind, da sie eine stattliche Größe erreichen, nur der Nachwuchs der Schnecken wird gefressen.
Auch können Posthornschnecken dazugesetzt werden.
Schöne Grüße
Thomas
Zitat
Original von Thomas-94
jupp das ist möglich dass die gefressen werden, mit der Zeit zumindest, da Guppys die obere Wasserschicht bewohnen und sich nur manchmal zum Boden verirren.
Nachwuchs der Guppys wird noch schneller gefressen.
Neben Guppys können auch Platys dazugestzt werden.
Schöne Grüße
Thomas
Zitat
Original von pennerbaum
Ich glaub ich bleib dann lieber bei den Schnecken,da ich nicht unbedingt mit ansehen möchte,wie die Guppys oder Platys verdrückt werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas-94« (24. August 2008, 11:59)
Zitat
Original von pennerbaum
Zitat
Original von Thomas-94
jupp das ist möglich dass die gefressen werden, mit der Zeit zumindest, da Guppys die obere Wasserschicht bewohnen und sich nur manchmal zum Boden verirren.
Nachwuchs der Guppys wird noch schneller gefressen.
Neben Guppys können auch Platys dazugestzt werden.
Schöne Grüße
Thomas
Naja,mal gucken.....
Ich glaub ich bleib dann lieber bei den Schnecken,da ich nicht unbedingt mit ansehen möchte,wie die Guppys oder Platys verdrückt werden!
Zitat
Original von pennerbaum
Und mein schwarm roter Neons?
Die fühlen sich komischer weise wohl bei den kühlen Temperaturen.
Könnte ich nicht die auch erstmal drin lassen?
Die sind ja ziehmlich flink und immer in einer Gruppe.
Daswäre doch auch gut zur Jagd,oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas-94« (24. August 2008, 12:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas-94« (24. August 2008, 13:08)
1 Besucher