Hallo ihr Lieben,
Bin zum ersten Mal hier
Ich habe mir in letzter Zeit eine ganze Menge über Axolotl und deren Haltung durchgelesen,
da ich vor habe mir selber bald 2 zu kaufen und sie in einem Aquarium -80 x 40- zu halten.
Dennoch sind mir einige Fragen geblieben, keine besonders wichtigen, aber sie würden mich dennoch sehr intressieren.
Vielleicht sind einige Fragen schonmal gestellt worden, wenn dann tut es mir Leid und ich habe es eventuell überlesen.
Also diese fragen sind mir geblieben:
1.)Bevor man ein Axolotl in Becken setzt, sollte er doch vorher in Quarantäne habe ich gelesen.
Dabei habe ich mich gefragt ob man Leitungswasser nehmen soll , Aquariumwasser oder ein Teil von Beidem?
2.)Eine Freundin von mir sagte das ihre Axolotl immer ihre Pflanzen anfressen, aber ich habe hier nochnie etwas darüber gelesen?
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ? Eingnen sich dem nach echte- oder Plastikpflanzen am besten?
3.)Bekommen Axolotl Stress, wenn sich eine Katze direkt ans Aquarium setzt und sie die ganze zeit beobachtet und ans Glas 'fässt'?
4.)Da ich gerne Guppys als Lebendfutter hätte wüsste ich gerne ob ich für die Guppys ein extra Becken bräuchte oder können die zu den Axolotls?
5.)Gelesen habe ich das man den Axolotls auch Grashüpfer und Fliegen(mit Vorsicht wegen Krankheiten)geben kann ..
gilt das auch für andere Tiere z.B Spinnen die ins Haus kommen oder z.B. Feuerkäfer die man draußen an baumstämmen zb sieht?
6.)Wenn die Axolotls laichen sollten und man zu viele geschlüpfte Larven hat, weil man nich nachgedacht hat, kann man diese dann immernoch ins Elternbecken setzten damit sie aufgefressen werden ? (nur ums mal zu fragen )
Hoffendlich seit ihr mir nicht böse über so viele Fragen
Ich hoffe mir kann Jemand auf meine Fragen antworten und schonmal ein liebes Danke
ps: Rechtschreibfehler und Grammatikfehler einfach überlesen