Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (12. Februar 2006, 15:44)
Zitat
Original von Callmel
mit ein bischen Übung bekommt man das schon hin. Und manchmal ist es sogar nötig, damit es nicht zu unötigen Schmwerzen und späteren Behinderungen kommt.
Zitat
Original von Callmel
Ich habe hier mal eine Link (ich hoffe er funktioniert) darin kann man von der Blastembildung das nachwachsen einer neue Schwanzspitze erkennen.
Klicke Hier.
Ich habe auch ein Bild über die Regeneration eines Beinchens, aber ich finde gerade den Link nicht.
Benutzerinformationen überspringen
Moderator
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Moderator
Zitat
Original von sbuerger
Hi,
@Patrick, in puncto Jugendsünden stehe ich dir in nichts nach... in meinem Fall waren es zwei Katzenwelse von ca. 12 cm; die waren ja soo klein und niedlich, wer hätte gedacht, dass sie einen adulten Axolotl als gigantisches Kaugummi ansehen... nunja, wenigstens habe ich die Erfahrung einmal gemacht und hoffe, sie zukünftigen Haltern ersparen zu können.
@Anja und Christina: Kaltes Wasser ist gut, wirkt aber auch als Schock, wenn der Axolotl plötzlich reingeworfen wird. Ich würde daher nicht empfehlen, das Tierchen direkt nach der Amputation in wesentlich kälteres Wasser als vorher zu setzen. Besser ist, ihn als Einleitung der Amputation erstmal in einem Behälter langsam runterzukühlen, dann zu amputieren und ihn dann wieder in das kalte Wasser zurückzusetzen, wobei das Wasser auch nicht *eis*kalt sein sollte, da man ihn ja für die "OP" in die Hand nehmen muss, und die ist naturgemäß ziemlich warm.
Tschöö
Stephan
Moderator
Zitat
Original von Mario90
Hi,
wie groß war denn der Furchenmolch?
die werden ja immerhin über 40cm groß!
wo kann man die denn kaufen?
sieht man ja eigentlich nie in Zoogeschäften und ich hab die Art auch noch nie im Zoo gesehen.
Gruß mario