Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Ania
ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Axolotl gerne in der Gruppe zusammen hocken. Auch im großen Becken mit vielen Höhlen - jeder könnte eine für sich haben - liegen sie zusammen. Manchmal stapeln sie sich förmlich in einer Höhle.
Zitat
Original von Callmel
Mein Stammpaar (Wildlingsmädchen und Albinobock) hat sogar eine noch festere Bindung. Wenn ich ein Tier mal aus dem Becken nehme, paddelt das andere ruhelos umher. Auch gibt es eine absolute Fressverweigerung. Der Albino wird rot vor lauter Stressäderchen und guckt auch kein anderes Weibchen an, wenn ich ihn in ein anderes Becken zur Zucht packe. Das Wildlingsmädchen ist mir durch solche Trennung schon mal fast eingegangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuenkchen1608« (27. März 2007, 13:02)