Hi Stefan,
da hast du mir wirklich einen Floh gegeben
Aber im ernst, ich kann mir das auch wunderschön vorstellen, aber ich denke, es wäre wirklich zu schwer zu realisieren für mich, zumindest am Anfang
Am Sonntag fahre ich zu Anke und Bukowski (ist das richtig so?) ihre Mattenfilterung finde ich ganz interessant. Und vor allem will ich Lotls gucken, ich freue mich schon ganz doll, welche in lebendig zusehen, wahrscheinlich verfalle ich diesen Tierchen dann ganz und gar.
Sag mal, der nächste Sommer ist zwar noch in weiter ferne, und Lotls habe ich auch "noch" nicht, aber ich habe gelesen, das man Lotls auch im Gartenteich halten kann, wenn keine anderen Bewohner drinnen sind.
Da wir für meine Koi einen größeren Teich bauen müssen, kam mir die Idee, eine der beiden Teichschalen zu lassen für die Lotls im Sommer. Können die eine solche Umsetzerei ab, oder wäre das zuviel Streß?
Ein wenig bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mit einem etwas kleineren Becken anfangen soll, vielleicht so 100cm, weil das große Becken in der "noch" Werkstatt steht, und ich kann das Becken nicht direkt in die Wohnung nehmen, aus Platzgünden. Ich müßte ansonsten in die Werkstatt umziehen, wenn ich die Tiere sehen will. Irgendwann wollen wie sie, die Werkstatt, aber als Hobbywohnraum ausbauen.
Ein kleiners AQ könnte ich ins Wohnzimmer stellen, welches sich aber im Sommer sehr aufheizt
. Die Werkstatt ist im Sommer aber einigermaßen kühl und im Winter so, das fast konstant eine Wassertemperatur von 18°C ohne heizen erreicht wird.
Was würdest du (oder ihr) machen, großes Becken in der Werkstatt, oder kleineres im Wohnzimmer/Wohnbereich?