Also, zu Futzi.... wir waren auch sehr überrascht, denn wir haben ihn in ein Salzbad gesetzt und es schien wieder besser, und dann wurde es doch plötzlich wieder schlimmer... An dem Tag bevor er starb, ist er sehr aktiv gewesen, er ist immer gegen den Strom der Pumpe geschwommen um den Pilz abzustreifen, wir dachten er würde es schaffen, am nächsten Tag war er tot....
Ja wir haben uns auch schon gedacht das Hein eher ein weibchen ist, aber wir haben keine Eier gesehen. Den Faden hab ich dir mal fotografiert, aber auch dort sehe ich keine Eier.
Ich habe auch an Parasiten gedacht, weil seit heut morgen neben den weißen Punkten an der Scheibe (wir dachten immer das wären kleine Schnecken) noch kleine Würmchen kriechen/schwimmen. Ich glaube nichts das es kleine axos sind, denn die sind ja wirklich Extrem klein die "Würmchen".
Kalle, also unser dritter, der hat von all den Symptomen gar nix *seufz*......
gar nicht leicht....
Danke schonmal für deine schnelle Antwort und Hilfe!!!!
Noch vergessen, wir Füttern manchmal noch Fisch. Es steht immer so viel im Internet und wir dachten sie seien so gut versorgt... aber auf deinen Tipp hin, weiten wir das angebot noch stark aus, Danke nochmal dafür!!
lg