Hallo Ihr,
ich habe ein Problem:
wir haben von einer Bekannten den Axolotl ihres Sohnes übernommen, da ich für alle Tiere das Beste will und sie den Kleinen in unseren Fluß aussiedeln wollte, da er ihrem Sohn gehört hat, der kürzlich verstorben ist. Das Tier ist ungefähr 10 Jahre alt und lebte bisher in einem Mini-Aquarium (ca.30cm lang/30 cm breit und 30cm hoch), vollgestopft mit Steinen und ohne Pumpe oder sonstiges Zubehör!! Meine Bekannte meinte zu meinem Sohn, daß das dem Tier wohl reichen würde und er auch nur einmal in der Woche gefüttert werden müßte! Da er mir leid tat, weil er sich ja nicht mal richtig umdrehen kann in dem Ding habe ich jetzt in einer Kurzaktion den Kleinen in ein größeres Aquarium verfrachtet (das ich Gott sei Dank noch hatte) !! Leider habe ich aber keine Pumpe und kein Zubehör mehr und natürlich mußte ich das Aquarium mit normalem Leitungswasser füllen (das Wasser von dem Kleinen Aquarium habe ich natürlich dazugetan). Da ich aber leider keine Ahnung von diesen Tieren habe, bin ich mir nicht sicher ob er jetzt glücklicher ist, ob ihm das Leitungswasser was aumacht oder ob ich ihn in dem Kleinen Aquarium hätte lassen sollen, da er das gewohnt war??? Bitte helft mir, da ich ja nicht möchte, daß er eingeht (Mein Sohn wäre total traurig).
Grüße und vor allem im voraus DANKE von Carmen