Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
aus den angeführten Gattungen Triturus, Cynops, Taricha oder Notophthalmus lassen sich eine Reihe von Arten auch ganzjährig im Aquarium halten und züchten; dazu gehören z.B. Triturus italicus, T. boscai, T. karelinii, T. carnifex, C. pyrrhogaster, C. ensicauda, Taricha granulosa, Notophthalmus viridescens
Zitat
mir fallen noch cynops ensicauda(popei), ichthyosaura alpestris aquanus und neurergus kaiser ein. die kaiseri sind jedoch nichts für den kleinen geldbeutel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (7. Januar 2010, 17:15)
Zitat
Vielleicht wären die cynops ensicauda am besten geeignet
Zitat
http://maronde.meine-hp.net/Seite5.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (8. Januar 2010, 16:24)
Zitat
Wo bekommt man denn die cynops ensicauda her? Gibt es hier im Forum Züchter? nimmt man am besten Jungtiere und was kosten sie ungefähr?
Zitat
Mensch, je mehr ich so rumsuche, desto mehr tolle Mocharten finde ich....allein der Apuanische Bergmolch oder unsere wunderschönen einheimischen Molche
Zitat
Aber die meisten Molcharten sind ja nicht so leicht zu bekommen...
Zitat
Gehen Cynops - ob Orientalis oder ensicauda - auch an aufgetautes Frostfutter (Mückenlarven, Artemia etc)?