Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
Das wär's vorerst. Sollte den "alten Hasen" hier etwas auffallen, was von mir nicht oder falsch bedacht worden ist, würde ich mich über Hinweise freuen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LevRheinland« (12. Juli 2006, 20:53)
Zitat
Feuchtigkeit: Ich würde jeden Morgen und Abend übersprühen, sodass das Moss einigermaßen feucht wird. Sollte reichen, oder? Den Wasserstand in der Drainage kann ich ja leicht im Auge behalten.
Zitat
A propos Moos: Man müsste doch eigentlich übrige Moosplaggen trocknen und bei Bedarf durch reichliche Befeuchtung "wiederbeleben" können, oder? Das würde mir Stadtmensch die eine oder andere Fahrt in den Wald ersparen. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (12. Juli 2006, 21:31)
...Zitat
A propos Moos: Man müsste doch eigentlich übrige Moosplaggen trocknen und bei Bedarf durch reichliche Befeuchtung "wiederbeleben" können, oder? Das würde mir Stadtmensch die eine oder andere Fahrt in den Wald ersparen. Gibt es hierzu Erfahrungen?
...Zitat
Nervig wie ich bin frage ich nochmal nach der rundum geschlossenen, nicht "atmungsaktiven" Höhle mit nur einem Eingang: geeignet oder besser nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (12. Juli 2006, 21:50)
Zitat
Original von LevRheinland
Stimmt aber auch, so ein Moospolster braucht Jahre zum Wachsen und wir stechen es in 2 Sekunden ab...