Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (5. Januar 2005, 23:18)
Zitat
Original von Steffen Hellner
da der gigliolii ja mal meiner war, beschäftigt mich das natürlich besonders. ich vermute, dass es ihm zu kalt und zu feucht ist. Ich hatte die immer so gehalten wie man algira hält und dabei ging es den Burschen sehr gut.
Zitat
Toitoitoi, dass der gigliolii wieder auf die Beine kommt. Gib ihm doch mal Lachgas, vielleicht hilft das.;-)
.... da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht, auch dass die Tiere sehr anpassungsfähig sind. Ich habe natürlich in meinem Kellerraum nicht immer Temperaturen von 5 - 7 Grad. Im Moment ist es mal gerade wieder 8 - 9 Grad kalt/warmZitat
Viel wesentlicher ist die Rhythmik, die Maxima und Minima und vor allem deren Wechsel und die Schwankungen.
... aha, er hat erbrochen ? Mit was für einem Medikament wird nun behandelt und wie wird es verabreicht ?Zitat
Aus dem Erbrochenen des kleinen Salamanders konnten massenweise Würmer (Strongyliden) isoliert werden (hier nur ein Beispielbild).
... vielen Dank für das Kompliment Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn auch mal andere Halter sich zu diesem Thema melden würden ... na ja, kann ja noch kommenZitat
Und Michael: Nichts ist überzeugender als der Zuchterfolg! Von daher kannst Du mit deinen Tieren nicht so sonderlich viel falsch machen. :-)
Zitat
Original von webmaster
Mit was für einem Medikament wird nun behandelt und wie wird es verabreicht ?
... sollte man sich gerade bei diesem Hobby unbedingt anschaffenZitat
Habe nur leider keine Briefwaage.;-)
Zitat
Original von Steffen Hellner
Was mich wundert, ist das Gewicht von nur 3 g. Muss da meine wohl auch mal wiegen.