Hallo und erstmal willkommen hier im Forum!!
Schön, dass Du Dich im Vorfeld schon über die zukünftigen Tiere informierst, das schützt vor typischen Anfängerfehlern.
Du wirst mit etwas Geduld auch Salamander der gesuchten Farbschläge finden. Von roten Tieren kann ich sagen, dass sie sich genauso gut halten lassen, wie normal gelb gefärbte Tiere. Meiner Meinung nach gilt das auch für Leuzisten. Zumindest habe ich keine anderen Erfahrungen gemacht. Bei Albinos soll die Haltung etwas heikler sein, diese Tiere sind wohl allgemein etwas empfindlicher.
Schade, dass Du kein Foto von der weißen Larve machen konntest. Ich hatte vor vielen Jahren im Gartenteich albinotische Teichmolchlarven. Die waren aber goldgelb mit roten Augen und richtig auffällig, wuchsen auch genauso wie ihre Geschwister. Allerdings habe ich sie nach der Metamorphose nie wieder gesehen. Ich denke, sie sind noch als Larven irgendwelchen Räubern im Teich zum Opfer geworden.
Ob es die albinotische Salamanderlarve in der Natur schaffen kann zu überleben? Ich denke schon, mit etwas Glück...
Mit Fotos von albinotischen Larven kann ich nicht dienen. Und leuzistische Feuersalamander, die bei mir gelegentlich in den gelben Solling-Nachzuchten mit dabei sind, sind als Larven nur etwas heller. Die Solling- Larven sind aber insgesamt schon so unterschiedlich, dass sich leuzistische Tiere meist erst nach der Metamorphose "zu erkennen geben"
VG,
Catrin