Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GordonCTS« (4. Juli 2008, 10:45)
Zitat
Darf ich die hier heimischen Arten wie Kamm-, Bart- und Teichmolch nun in meinen Teich einsetzen
Zitat
Original von Kerstin33
Ich habe den ganzen Teich voller Rückenschwimmer. Die scheinen sich vermehrt zu haben und noch vor einem Monat schwammen unglaulich viele kleine Rückenschwimmerchen im Teich herum, die mittlerweile jedoch ausgewachsen sein dürften (sind zumindest so groß wie die beiden vom vergangenen Jahr). Ich habe einige Schnecken (vermutlich aus Versehen eingesetzt), die die Algen gut im Griff haben und recht viele Wasserläufer. Und natürlich eine Menge unterschiedlichster Libellen mitsamt deren riesigen Larven, die sich die Mückenlarven mit den anderen teilen mussten.
Kerstin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GordonCTS« (4. Juli 2008, 14:02)
Zitat
Original von Kerstin33
Wenn es nicht erlaubt ist und ich dadurch grob in die Natur eingreife kann ich es nicht verantworten und so scheine ich micht vom Traum eines Molchreichen Teiches wohl verabschieden.
Aber hast Du vielleicht eine andere Idee, was ich "gefahrlos" in meinen Teich einsetzen kann ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedrich« (4. Juli 2008, 20:04)