Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
[font='"']Temperatur im Becken:[/font]
22
[font='"']Bodengrund im Becken:[/font] Sand
[font='"']Beckengröße:[/font] 80x40x40
[font='"']Filteranlage:[/font] EHEIM (Von einem normalen Aquarium)
[font='"']Wie lange läuft das Aquarium schon?: 1 Jahr
[/font]
[font='"']Größe, Alter und Geschlecht
des Tieres:[/font] ca. 5 cm Alter weiss ich nicht genau noch sehr jung geschlecht weiss ich au nicht
[font='"']Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?)[/font]
ja aber nur sehr wenig Mückenlarven
[font='"']Wann wurde zuletzt welche Futtermenge
aufgenommen?:[/font] heute Mittag
[font='"']Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus
Zoohandlungen im Becken?[/font] Nein keine
[font='"']Wurzeln oder neue Sachen im Becken?[/font]
Nein
[font='"']Andere Beckenbewohner: Ja Mollys[/font]
[font='"']Vielen Dank für die schnelle Antwort mach mir echt sorgen[/font]
ja ich habe nochmal eine axolotel auch gleich gross auch er ist angefressen worden
die werte weiss ich leider nicht wie misst man die genau ?
ich nehme sie jetzt heraus reicht ein plastikbecken?
ich habe sie aus einer Tierhandlung.
hasst du einen Tipp wie ich die Teperatur senken kann soll ich einfach das wasser wechseln?
Vielen Dank
Ist der obere Rand umgeklappt und sieht we
Ist der obere Rand umgeklappt und sieht weiß aus?
Hi,
ich kann es nicht scharf erkennen. Ist der obere Rand umgeklappt und sieht weiß aus? das deutet eher auf schlechte Wasserbedingungen hin. Also die Kiemen können die Mollys gewesen sein und die Schwanz-Schwimmsaumprobleme das Wasser.
Hi,
pack sie erstmal in die Box mit frischen Wasser. Hast Du über dem Becken eine Abdeckung? Das gibt meist zuviel Wärme. Kühlen kann man mit Aquarienlüfter oder eingefrorenen Petflaschen mit Wasser. Aber wenn es jetzt schon so warm ist, was machst Du im Sommer?
Wasserwerte testet man mit testkits wie diesen hier: http://www.aquaterratec.de/product_info.…2-Test-Set.html oder für eine ganz grobe Messung: http://www.aquaterratec.de/product_info.…est-5-in-1.html Wasserwerte sidn für Wasserbewohner schon wichtig. Und eine kalte Temperatur für Kaltwassertiere auch. Hast Du irgendwelche Starterbakterien oder Dünger im Becken?
Die Fische aber bitte umsiedeln
Liebe Grüße von Christina
Hi,
der Nitrit sollte bei 0 liegen. Aber die Tiere sind ja jetzt in Stapelboxen (hoffe ich).
Hi,
der Nitrit sollte bei 0 liegen. Aber die Tiere sind ja jetzt in Stapelboxen (hoffe ich).
die Kiemen und der Schwimmsaum wieder erholen. Das dauert aber etwas. Kiemen gehen nicht so schnell.