Hey,
schön dass du dich informierst, devor du ein oder mehrere Tiere kaufst.
Nun stellt sich uns die Frage wo wie an die hübchen Tierchen kommen?
Den Zooladen würde ich wirlich weglassen, die Tiere sind möglicherweise Wildfänge, häufig krank, falsch gehalten und dazu noch sehr teuer.
Du kannst zum Beispiel im
Suche/gebe ab (Salamandra) Forum eine Anfrage stellen, oder schauen ob gerade jemand Tiere anbietet.
Dann komme ich auch schon zum Versand. Ja man kann Feuersalamander versenden. Das geschieht dann mit dem Tierkurier (einziger legaler Weg) welcher xdie Tiere abends abholt und am nächsten Morgen/mittag beim Empfänger abgibt. Das kostet so 30-35Euro.
Wie groß werden die Tiere überhaupt? Sollte man eher eine Gruppe zusammen halten? Eher Männchen und Weibchen, nur Männchen, nur Weibchen?
Feuersalmander werden über 20cm groß. Aber je nach Unterart kann das schon variieren, also auch deutlich unter 20cm bleiben.
Du kannst die Tiere gruppieren wie du willst. Es ist eigentlich egal, wie die Geschlechter aufgeteilt sind. Ausser in der Paarungszeit beachten sich die Tiere nicht wirklich.
Wegen der Belüftung muss schon noch ein bisschen was lesen. Da bin ich mir noch nicht so sicher, wie wir das hinbekommen.
Was gibt es denn für Probleme mit der Belüftung?
Grüße
Mario