Hallo zusammen,
ich habe gestern eines meiner Jungtiere (2011) tot aufgefunden, ich habe allerdings schon damit gerechnet. Denn er ist die letzten Tage immer tagsüber zu sehen gewesen und sah immer schlechter aus. (vll. auch Einbildung) Ich habe alle 3 Jungtiere zusammen in einem 40er Würfel sitzen bzw. jetzt noch 2.
Einrichtung: Waldboden, Moos, flache Rinden, Wasserschale.
Ich habe keine Ahnung was er gehabt haben könnte. Aber klar war mir, dass es auf kurz oder lang nicht gut gehen kann- durch zu viel Stress für das Tier, daher war ich auch nicht wirklich überrascht. Ich wollte wissen ob er vielleicht keine Nahrung gefunden hat und deshalb auf Suche war, daher hatte ich ihn in eine Grillendose gesetzt und ihm Futter reingetan, das er aber nicht angerührt hat.
Normalerweise lagen alle 3 Jungtiere immer zusammen unter einer Rinde. Kann es sein, dass die Anderen ihn rausgemobbt haben ?
oder irgendwas im Moos war?
Kann mir davon eigentlich nichts wirklich vorstellen, da es genug andere Versteckmöglichkeiten gab und er hätte ausweichen können.
Aufjedenfall lief oder lag er tagsüber rum- kennt von euch jemand so ein Verhalten ? Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Daniel